Dein Weg zur Sonnenblume

Am 25.07. sind unsere letzten Allein-Wanderer in Leipzig ins Ziel getaumelt und haben voller Stolz ihre Medaille in den Händen halten können. Vielleicht ist Euch aufgefallen, dass wir uns in diesem Jahr für eine eher unkonventionelle Version einer Medaille entschieden haben. Hier folgt die Auf- und Erklärung, weshalb wir uns gegen eine herkömmliche Auszeichnung entschieden haben:

Die Herstellung der Standard-Medaillen und deren Transportweg verursachen einen enormen CO2-Ausstoß und belasten damit die Umwelt. Da diese bereits immens leidet, wollen wir diese Problematik nicht verstärken. Deshalb haben wir uns den Kopf zerbrochen, wie man mit ein bisschen Ideenreichtum einen umweltfreundlicheren Ersatz finden und nutzen kann und sind auf diese tollen Sonnenblumen-Bags gestoßen. Unsere nachhaltige Medaille verringert nicht nur den CO2-Ausstoß, sondern bietet auch einen Mehrwert für Dich! Du kannst Dich jedes Jahr wieder an dem traumhaften Pflänzchen erfreuen, wenn Du deren Samen wieder einpflanzt. Somit hast Du immer eine blumig bezaubernde Erinnerung an Deinen Sparkassen-HikeDeLuxe! Also einfach ausprobieren und genießen!

Anleitung:

  • Reiße zuerst das Päckchen oben vorsichtig auf.
  • Lass anschließend die Erdtablette mit Wasser quellen – Die Tablette kannst Du in der Packung lassen oder auch in einen kleinen Blumentopf legen.
  • Gib jetzt noch die Sonnenblumensamen hinzu und vergrabe sie etwas in der Erde.
  • Fertig! So einfach kann Blumen pflanzen sein. Jetzt musst Du nur noch warten, bis Deine Mini-Sonnenblume keimt und wächst.
  • WICHTIG – Vergiss das regelmäßige Gießen nicht! Sonst kann Deine Sonnenblume nicht weiter wachsen.

Wir lassen uns gern von Euren kleinen blühenden Wundern inspirieren, also sendet uns Eure kreativen Schnappschüsse per Facebook, E-Mail oder Instagram Direct Message zu. Wir freuen uns darauf!

Natürlich haben auch wir unsere Sonnenblume eingepflanzt. Hier seht Ihr, wie groß sie schon geworden ist: